Hauptseite  
 

- LSK/LV NVA -

 
  - Oberstleutnant a.D. Ulrich Schefter  
     
 
    Oberstleutnant a.D. Ulrich Schefter - zuletzt tätig als Oberoffizier Nachrichtenverbindungen im FO FMTFK in Strausberg. .
    Wir nehmen in Trauer Abschied von einem langjährigen Weggefährten in den Nachrichten-und Flugsicherungstruppen der LSK/LV.
    Leider ist uns seine frühere Vita nicht bekannt.
    Jedoch als DNF ( Diensthabender Nachrichten u. Flugsicherung ) im ZGS Eggersdorf und im ZGS Fürstenwalde sicherte er die ständige Einsatzbereitschaft der notwendigen Nachrichten-und Flugsicherungsverbindungen im Diensthabenden System ( DHS) der Luftverteidigung.
    Ab 1981 mit Bildung des Führungsorgan der Front -und Armeefliegerkräfte (FOFAFK) war er im dortigen Stab tätig als Oberoffizier für Nachrichtenverbindungen.
    Die gleiche Position hatte er inne nach Umorganisation zum Führungsorgan der Front-und Militärtransportfliegerkräfte ( FOFMTFK).
    Er war ein geachteter und kompetenter sowie menschlicher Offizier .