- Das Buch " 43. Fla-Raketenbrigade Erich Weinert "  
     
 
    Die 43. Fla-Raketenbrigade "Erich Weinert" war der erste und modernste taktische Verband innerhalb der Luftverteidigung der DDR und zeichnete für den Schutz des Luftraumes entlang der DDR-Ostseeküste verantwortlich. Als einzige Fla-Raketenbrigade der Luftverteidigung war sie mit vier Waffensystemen, einschließlich des Komplexes S-300, ausgerüstet. Im ersten Teil des Buches werden kurz Struktur, Ausrüstung und Gefechtsmöglichkeiten beschrieben. Ein Abschnitt mit detaillierten Auszügen aus der Chronik schließt sich an. Am umfangreichsten sind die Zeitzeugenberichte vom Soldaten bis zum Oberst, vom Zivilbeschäftigten bis zu Familienangehörigen, authentisch, humorvoll und auch kritisch über Erlebnisse und Erfahrungen während ihrer Dienstzeit bzw. ihres Lebensabschnittes. Fotos, Skizzen, Dokumente und Übersichten ergänzen und vertiefen den Inhalt..

    Die Herausgeber: Oberstleutnant a.D. Bernd Kirchainer und Oberstleutnant a.D. Dieter Reichelt sowie Oberst a.D. Lothar Herrmann waren Offiziere dieser Brigade.

    Das Buch kosten 19,95 Euro.
    Ist zu beziehen im Buchhandel ( ISBN 978-3-942477-31-4 ) oder über http://www.amazon.de
    Oder auch über den Verlag:
    Steffen-Verlag / Steffen GmbH; Erich-Weinert-Str.138,10409 Berlin
    Fon: 030/41935008
    Web: http://www.steffen-verlag.de

    Sehr zu empfehlen, da von Zeitzeugen geschrieben.